Kinder sind unsere Zukunft!

Auch Eltern können die Selbstständigkeit ihrer Kinder fördern und die Arbeit der Schule unterstützen. Dazu gehören sehr einfache Punkte, die zum Teil ganz selbstverständlich sind oder sogar banal erscheinen.

• Schicken Sie Ihr Kind sauber gekleidet, gewaschen und mit geputzten Zähnen in die Schule.
  • Bei Krankheit muss das Kind am gleichen Tag telefonisch oder durch einen Mitschüler entschuldigt werden.
  • Kinder mit beginnender Krankheit bleiben zu Hause.
  • Wenn Ihr Kind nicht in der Schule war, müssen Sie die Aufgaben bei einem Mitschüler erfragen.
  • Wenn Hefte vollgeschrieben sind, müssen neue besorgt werden.
  • Schere, Kleber, Radiergummi, Spitzer, Bleistifte, Farbstifte sollen täglich in brauchbarem Zustand in der Schultasche sein.
  • Ihr Kind braucht auch zu Hause Schere, Kleber, Papier, Spitzer, Radiergummi und Stifte.
  • Es sollen immer ein paar Papiertaschentücher greifbar sein.
  • Lassen Sie sich von Ihrem Kind aus der Schule erzählen und schauen Sie mit ihm täglich seine Hefte und Bücher an.
  • Hausaufgaben müssen Sie nicht immer beaufsichtigen, sollen sie aber auf jeden Fall anschauen.
  • Kennzeichnen Sie alle Dinge, die Ihrem Kind gehören, mit seinem Namen.
  • Unterschreiben Sie Elterninformationen und Elternbriefe und geben Sie Ihre Rückmeldung am nächsten Schultag dem Kind mit oder selbst in der Schule ab.
  • Bitte waschen Sie die Sportkleidung regelmäßig und helfen Sie dem Kind, seine Schultasche wöchentlich zu entrümpeln.
  • Ihr Kind braucht vor der Schule ein Frühstück und eine Mahlzeit für die Pause.