Karneval in der Bienenklasse: Ein Tag voller Spaß und Kreativität

Am heutigen Tag erlebte die Bienenklasse einen unvergesslichen Karnevalstag, der mit einem gemeinsamen Klassenfoto begann. Die Aufregung war spürbar, als sich die Kinder in ihren bunten Kostümen versammelten und strahlend in die Kamera lächelten.
Nach dem Fotoshooting ging es direkt mit verschiedenen Aktivitäten weiter. In der Schule hatten die Kinder die Möglichkeit, an verschiedenen Bastelangeboten teilzunehmen.
Für diejenigen, die lieber ihre Energie auslassen wollten, stand die Turnhalle offen, wo sie sich richtig austoben konnten.
Natürlich durfte auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Ein reichhaltiges Buffet sorgte dafür, dass die Kinder sich zwischendurch stärken konnten und genug Energie für die weiteren Aktivitäten hatten. Von süßen Leckereien bis hin zu herzhaften Snacks war für jeden Geschmack etwas dabei.
Insgesamt war es ein rundum gelungener Tag.

Ein Abenteuer im Regen: Die Bienen- und Hasenklasse erleben magische Momente mit Lauras Stern im Kino

Inmitten des Regenwetters wagten sich die begeisterten Kinder der Bienen- und Hasenklasse heute auf eine besondere Reise – ins Kino! Mit Regenmänteln ausgestattet machten sie sich zu Fuß auf den Weg, um den zauberhaften Kinofilm “Lauras Stern” zu erleben.

Im Kino angekommen, tauchten die Kinder ein in die farbenfrohe und mitreißende Geschichte von Laura und ihrem funkelnden Sternenfreund. Lachen, Staunen und ein paar verträumte “Ahs” begleiteten die Vorführung, und die kleinen Zuschauer waren gefesselt von den Abenteuern, die auf der Leinwand entfaltet wurden.

Die Bienenklasse bereitet sich auf den Herbst vor

Am Samstag hat die Bienenklasse fleißig gebastelt. Mit Unterstützung der Eltern sind tolle Drachen entstanden, die demnächst die Fenster dekorieren werden.