Die Osterferien 2023

Die Osterferien waren für uns sehr erlebnisreich. Im Rahmen des Ferienprogramms unternahmen wir zwei Ausflüge, die uns viel Spaß und neue Erfahrungen bescherten.
 
Der erste Ausflug führte uns ins Freilichtmuseum Lindlar, wo wir das Thema "Von der Kuh in den Kühlschrank" erleben konnten. Wir erfuhren hierbei viel Wissenswertes über die Herstellung von Milchprodukten und Käse.

Der zweite Ausflug führte uns in eine Seilerei. Dort erfuhren wir, wie Seile hergestellt werden und wie wichtig sie in verschiedenen Bereichen des täglichen Lebens sind. Wir durften sogar selbst Hand anlegen und unter Anleitung eigene kleine Seile herstellen.

Insgesamt waren beide Ausflüge ein tolles Erlebnis. Wir konnten viel Neues entdecken und hatten dabei jede Menge Spaß.

Dem Regen zum Trotz

Durch den Regen fiel unsere Wanderung zur Eschbach Talsperre buchstäblich ins Wasser. Aber wir hatten trotzdem alle Spaß, entweder beim Spiel und Spaß in der Sporthalle oder anderen Angeboten in der OGS. Es war ein schöner Tag.