Das erste Karnevalsfest in der Kugelfischklasse

Die erste Karnevalsparty in der Grundschule war für alle Kugelfische ganz schön aufregend und spannend. Nachdem alle Kostüme bestaunt wurden, und nach einem gemeinsamen Gruppenfoto durften die Kinder viele tolle Aktionen in der Schule und in der Sporthalle ausprobieren. Ein leckeres Buffet sorgte dafür, dass alle Kinder sich zwischendurch stärken konnten.

Die erste Karnevalsparty war somit ein voller Erfolg und alle Kugelfische gingen müde, aber zufrieden wieder nach Hause oder in die OGS.

Die Kugelfische im Kino

In der vergangenen Woche machten sich die Kugelfische gemeinsam mit den Kindern der Eisbärenklasse auf den regnerischen Weg ins Kino.

Für viele Kinder war es der erste Kinobesuch, sodass die Aufregung im Kino umso größer war. Der Film „Lauras Stern“ war so spannend, dass die Zeit nur so verflog.

Am Ende waren alle Kinder glücklich und zufrieden und hatten viiiiel zu erzählen. 😊

Adventszeit in der Kugelfischklasse

Der Dezember war in der Kugelfischklasse besonders aufregend und spannend. Die gesamte Schule hat einen Ausflug in das Teo-Otto-Theater gemacht, um sich das Theaterstück „die Prinzessin auf der Erbse anzuschauen. Da es an diesem Tag geschneit hat, wurde dieser Ausflug zu einer richtigen „Schneewanderung“.

Außerdem verschwand im Dezember plötzlich das Klassentier. Kalle, der Kugelfisch wollte in der Adventszeit einen Ausflug in ein Winterwunderland machen und schickte der Klasse jeden Tag einen Brief, in dem er von seinen Erlebnissen erzählte. Am Ende hat er sogar den Weihnachtsmann gefunden. 😉

Am letzten Schultag gab es ein leckeres Buffet und alle „Kugelfische“ konnten gesättigt und glücklich in die Winterferien starten.

Wir lernen mit den Tablets zu arbeiten