Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Dörpfeld, Remscheid e.V.

Oststraße 6

42859 Remscheid

Liebe Eltern und Fördermitglieder,

wir möchten mit diesem Schreiben den Schulverein vorstellen,

eine starke Gemeinschaft für unsere Gemeinschafts-Grundschule Dörpfeld!

Wir, der Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Dörpfeld, Remscheid e.V.,

werden Ihr Kind während seiner Grundschulzeit an dieser Schule begleiten. Wir verfolgen mit der Schulleitung und den Lehrkräften folgende Ziele:

* Anschaffung von Unterrichtsmaterialien, wie z.B. Computer Hard- und Software, Kunstmedien  und Bücher usw.

* Zuschüsse für Schulveranstaltungen, wie Karneval und Theaterbesuche

* Zuschüsse für Mitglieder bei den mehrtägigen Klassenfahrten

* Unterstützung bei Schulfesten, Projektwochen

* Zuschuss für die Schüler-/Hausaufgabenhilfe

* Ausstattung der Pausen-/Spielkörbe und vieles, vieles mehr...

Da die finanzielle Unterstützung der Stadt bzw. des Schulträgers immer geringer wird, benötigen wir Ihre Unterstützung.

Deshalb, werden auch Sie Mitglied in unserem Verein!

Durch aktive Mitarbeit, aber auch durch Ihren Mitgliedsbeitrag und/oder zusätzlichen Sach- und Geldspenden, unterstützen Sie uns bei unseren Aufgaben!

Der Schulverein ist auf Mitgliedsbeiträge der Eltern (z. Zt. 13,00 EUR pro Schuljahr) und vor allem auf Spenden angewiesen, um seinen Zweck erfüllen zu können. Werden Sie einfach durch Zahlung des Jahresbeitrages Mitglied in unserem Verein. Bitte geben Sie dabei als Verwendungszweck Ihren Namen und die Klasse des Kindes an. Bitte verwenden Sie diesen Weg in diesem Jahr auch, wenn Sie schon Mitglied sind. Danke.

Die Lehrerinnen Ihre Kinder nehmen aber auch weiterhin Bargeldbeträge für den Verein an.

Bankverbindung: Schulverein GGS Dörpfeld, Spk Remscheid (BLZ 340 500 00), Kontonr. 491 027.

Da wir ein „eingetragener, ordentlicher Verein“ unter obigen Namen sind, ist es uns möglich, Ihnen steuerlich absetzbare Spendenquittungen für Schulvereinsbeiträge und/oder sonstigen Spenden auszustellen.

Haben Sie mehr als ein Kind auf unserer Schule, wird der Beitrag nur für ein Kind erhoben und ist dann in der Klasse zu entrichten, in der sich das jüngste Geschwisterkind befindet. Mit dem Abgang Ihres Kindes oder bei Geschwisterkindern mit dem Abgang des letzten Kindes von der Gemeinschafts-Grundschule Dörpfeld, endet die Mitgliedschaft automatisch. Selbstverständlich können Sie auf Wunsch auch weiterhin Mitglied bleiben.

Bitte unterstützen Sie den Schulverein, denn nur eine große Gemeinschaft kann helfen, die vor uns liegenden Aufgaben zu bewältigen.

Noch Fragen? Dann Sprechen Sie uns an.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Schulverein