Die Drachen gestalten in Kunst originelle Flop Flops am Meer!

Kunst in der Drachenklasse

Die Drachen haben sich in Kunst mit dem Thema Eier und Küken beschäftigt.

Nach eigenen Ideen gestalteten sie ihre Bilder. Das Ausmalen war hierbei besonders anstrengend! 

Die Drachen feiern Karneval

Der größte Teil der Drachenklasse ist vor Weihnachten in die Versöhnungskirche gegangen, um dort den Senioren die Vorweihnachtszeit zu versüßen! Neben klassischen Weihnachtsliedern trugen die Kinder Gedichte vor und spielten Weihnachtslieder auf der Gitarre und Flöte. Die Senioren waren begeistert und die Drachenklasse wird im nächsten Jahr auch wieder auf der Bühne stehen. Ein toller Nachmittag !


Die Drachen haben sich im Sachunterricht damit auseinandergesetzt, wie man den Werkstoff Papier stabil machen kann. Neben vielem freien Experimentieren haben die Kinder herausgefunden,  dass man durch Falten, Knicken, Rollen, Aufeinanderlegen und Knüllen Papier super stabil machen kann. Unsere letzte Aufgabe war es aus Papier eine Murmelbahn zu bauen. Hier sind unsere Ergebnisse !!